Allgemein

Line Dance Motto für das Jahr 2020

„Schaut zu den Sternen und nicht hinab auf eure Füße“

Stephan Hawking


Diese Worte, von dem weltberühmten, schwerstbehinderten, britischen Astrophysiker Stephan Hawking gehören zu dem letzten Interview, daß er 2018 kurz vor seinem Tod gab. Er rechnete wahrscheinlich nicht damit,
daß diese Worte einmal zum Jahresmotto für Line Dancer werden sollte.

Die Line Dance Welt ist so winzig klein gegenüber dem Kosmos, über den er spricht, aber für uns Tanzende ist es genauso wichtig, nicht auf die Füße zu schauen und die „imaginären“ Sterne aus dem Blickwinkel eines gerade gehaltenen Kopf zu betrachten. Deshalb möge er mir verzeihen, wenn ich seine Worte für meine Kursteilnehmer ausleihe.

Hier das Zitat im Zusammenhang:

„Erinnert euch, zu den Sternen zu schauen und nicht runter zu euren Füßen. Versucht, den Sinn zu verstehen, von dem was ihr seht, und fragt euch, wie das Universum existieren kann. Seid neugierig, und egal wie schwierig das Leben aussehen mag, es gibt immer etwas, das ihr tun und wobei ihr erfolgreich sein könnt. Wichtig ist, dass ihr einfach nicht aufgebt. Danke, dass ihr mir zugehört habt.“

Stephan Hawking