Die Trainerin

Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Heidrun Veit.
Da ich im Jahr 1955 geboren bin,  gehöre ich ohne Zweifel zu der älteren Generation und ich stehe dazu.
In meinen jüngeren Jahre hätte ich gerne getanzt, aber leider fehlte mir ein Tanzpartner.
Ein Schicksal, daß ich bestimmt mit vielen teile.

Als Moderatorin für Country Musik bei CMR London und beim Bürgerfunk der Lippewelle Hamm, kam ich in Kontakt mit der Line Dance Szene in Deutschland.  Das war sofort mein Ding, denn  für Line Dance benötigt man keinen Partner.  So oft meine Zeit es zuließ, fuhr ich mit meiner Familie und Freunden nach Bielefeld ins damalige Hanky Panky, zu den Line Dance Kursen von Angela Falckenberg. Sie reiste extra aus Berlin an, um den Line Dance in Nordrhein-Westfalen bekannter zu machen.

Nach Beendigung der Moderatoren Tätigkeit  fand ich durch Zufall eine Gelegenheit, zuerst in Herbern und später auch in Werne, regelmäßig an Line Dance Kursen teilzunehmen. Durch Ausflüge nach Bielefeld zum Verein Linedance4all, lernte ich Marina Krüger kennen. Mit ihrer Hilfe erwarb ich das Deutsche Tanz Sportabzeichen für Line Dance  in Bronze und Silber.  Sie war es auch, die mich ermutigte, eine Ausbildung zur Trainerin C Breitensport, Kategorie Country- und Westerntanz zu machen. Diese beendete ich im Mai 2018 mit Erfolg. Die Verbundenheit zur Marina und dem Verein Linedance4all in Bielefeld besteht bis heute. Im Frühjahr 2019 gab mir der TuWa Verein Bockum-Hövel,  im Rahmen seines Sportprogrammes die Möglichkeit, Line Dance Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene anzubieten.  Im Laufe dieser Tätigkeit stellte ich fest,  daß ich nicht nur leidenschaftlich gerne tanze, sondern auch genauso leidenschaftlich Line Dance unterrichte.

Die Line Dance Szene hat sich in Deutschland verändert. War noch vor einigen Jahren dieser Tanzstil nur der Country Musik vorbehalten, findet man heute Line Dance Choreographien, die fast  alle Musikrichtungen erfassen.  Das liegt unter anderem an den jungen Choreographen, die keine Scheu besitzen,  sich aller musikalischen Genre zu bedienen. Ich bevorzuge, diese moderne Art des Line Dance zu unterrichten, ohne Cowboystiefel, Hut und Fransen Weste. Doch ich schließe nicht aus, daß ich auch Tänze, die auf Country Musik choreografiert wurden, aussuche und bei dieser Gelegenheit, zur Überraschung meiner Kursteilnehmer, meinen Cowboyhut aufsetze und meine Fransen Weste anziehe.  Von meinen jungen Kollegen lernte ich, daß ein Line Dance Trainer immer auch ein bißchen  Entertainer sein sollte, denn Line Dance muß in erster Linie Spaß machen.

 In diesem Sinne:

TuWas! Komm Tanzen!

Infos und Anmeldung:
02381/75586